IWC Kundenmagazin


Das exklusive Kundenmagazin des Schweizer Uhrenherstellers IWC berichtet mit einem ausführlich bebilderten Artikel von High End Made by Burmester. Mit sehr emotionalen Worten beschreibt der Autor seinen Besuch und seine persönliche Erlebnisse aus dem Hörstudio: „Never know how much I Iove you“, schmachtet Elvis ins Mikrofon. … Wüssten wir nicht, dass Elvis Presley diese Welt schon längst verlassen hat, würden wir uns nach ihm umsehen.“


 

 

Lufthansa exclusive Magazin

In der aktuellen Ausgabe des Lufthansa exclusive Magazins wird in der Kategorie „exclusive eye on business“ die Manufak-tur Burmester vorgestellt. Wir freuen uns sehr über die positive Darstellung, die den Bekanntheitsgrad von Burmester als High End Hersteller über das Lufthansa Magazin erneut steigern wird.


 

 

International Sound & Sight Exhibition 2013
 

Vom 22.-24. November 2013  fand die International Sound & Sight Exhibition in Singa-pur statt. Im Ballroom Jade konnten Komponenten aus der Burmester Reference und Top Line, wie zum Beispiel das 111 Musiccenter, bewundert werden. Im Suite Room 735 wurden Komponenten aus der Burmester Classic Line vorgestellt.


 

  

Burmester Event bei Schlegelmilch

Der Hifi Fachhändler Schlegelmilch öffnete am ersten Novemberwochenende die Tü-ren seines  High End Studios in Haßfurt und lud zur Burmester Hörprobe ein. Gabriel Zunner, Vertriebsrepräsentant bei Burmester, präsentierte den neuen Burmester 101 Vollverstärker im Zusammenspiel mit dem 102 CD Player und dem Kompaktlautspre-cher B10. Zusätzlich wurden Sound Demos in der neuen Mercedes-Benz S-Klasse und dem Porsche Panamera angeboten.

  

 

  

Burmester im Mercedes-Benz Webspecial

 

Auf der Mercedes-Benz Website wird Burmester als neuer Audiopartner prominent vorge-stellt. Das Burmester Klangerlebnis in der neuen S-Klasse wird in dem dazugehörigen Vi-deobeitrag ausführlich beschrieben. Neben den Informationen zu Klangerlebnis, Technik und Design gibt Dieter Burmester im Interview seine ganz persönlichen Eindrücke und Erfahrungen von der Entwicklung wieder.

Weitere Informationen Zur Kooperation unter Burmester und Mercedes-Benz

Sie finden das Webspecial und den Videobeitrag unter: www.mercedes-benz.com


 

 

HostPuls 2013 in Oslo

Vom 18.-20- Oktober öffnete das Oslo Hifi Studio die Türen für Besucher. Auf ihrer Haus-messe HostPuls konnten High End Freunde Produkte aus allen Burmester Linien hautnah erleben.


 

 

High End Prag 2013

Vom 5.-6. Oktober war Burmester über unseren tschechischen Distributor Perfect Sound Group auf der High End Praha 2013 vertreten. Die Veranstaltung gilt als die wichtigste High End Messe in Tschechien und findet traditionell im Vyswhrad Hotel Corinthia Towers statt.


 

 

30-jähriges Jubiläum der Schallplattenfirma FONE (Italien)

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Schallplattenfirma FONE fand eine mehrtägige Veranstaltung auf internationaler Ebene bei der Fondazione Piaggio in Pontedera, Italien statt. Dieter Burmester war als Ehrengast eingeladen, um die Veranstaltung zu begleiten und stand auf der Pressekonferenz als Ansprechpartner zur Verfügung.


 

 

National Audio Show - Manchester (UK)

Die National Audio Show in Manchester war gut besucht und der Burmester Raum hatte für jeden etwas zu bieten. Nicht nur die Besucher waren von der Burmester Präsentation begeistert, auch die Britische und die Internationale Audiopresse war sehr interessiert an den beiden Burmester Setups.


 

 

Hong Kong Audio Video Show

Vom 9.-11. August fand die Hong Kong Audio Video Show im Convention and Exhibition Center in Hong Kong statt. Die gelungenen Präsentation unseres Distributors Richcoln Company Limited überzeugte die Besucher der Fachmesse auf ganzer Linie.


 

 

Braunschweiger Funkausstellung

Am 26. und 27. Oktober 2013 war die Volkswagenhalle in Braunschweig erneut Veranstal-tungsort der Braunschweiger Funkausstellung. Unter der fachkundigen Leitung der Firma Radio Ferner, vertreten durch Stefan und Michael Sander, konnte das interessierte Publi-kum die neusten Hifi und High End Komponenten von insgesamt 30 Ausstellern genießen.

Mit rund 4.000 Besuchern hat sich diese Messe etabliert und macht Braunschweig zu ei-nem wichtigen Standort für High End in der Region
.


 

  

50 Jahre 911 - Jubiläumsveranstaltung im Porsche Zentrum Potsdam

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Porsche-Klassikers 911 feierte das Porsche Zent-rum Berlin-Potsdam die Premiere des Porsche 911 Turbo. Als Hersteller des High End Sound Systems für den 911 und alle weiteren Porsche Modelle präsentierte sich Bur-mester vor Ort mit einer Anlage. Die Gäste konnten somit besten Klang fürs Wohnzimmer und fürs Fahrzeug genießen.

  

 

  

 "Kleine Funkausstellung" im stilwerk

Auch in diesem Jahr fand parallel zur IFA 2013 unter der Leitung von Max Schlundt im stilwerk Berlin eine  „kleine Funkausstellung“ statt. Dabei präsentierten im Foyer, im Erd-geschoss und in den Verkaufsräumen diverse Hersteller aus dem High End Bereich ihre Produkte.

 

Burmester konnte nicht nur mit aktuellen Produktneuheiten aufwarten, sondern präsentierte zusätzlich die neue Mercedes-Benz S-Klasse und den Porsche Panamera mit einem Bur-mester Soundsystem. Die angebotenen Sound Demonstrationen begeisterten die zahlreichen Besucher.

   

 

 

Neue S-Klasse ist „Best of Best“



Burmester® High-End 3D-Surround-Soundsystem zum „Winner“ gekürt

 

Gleich zwei erste Plätze belegt die neue Mercedes-Benz S-Klasse beim Automotive Brand Contest 2013: Exterieur- und Interieurdesign erhielten jeweils die Auszeichnung „Best of Best“. Darüber hinaus kürte die Jury aus weltweit führenden Designexperten unter anderem das Burmester® High-End 3D-Surround-Soundsystem zum „Winner“. Der Automotive Brand Contest wird vom renommierten Rat für Formgebung veranstaltet. Die Auszeichnungen werden im Rahmen der Automotive Designers’ Night am ersten Pressetag der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt überreicht.

Mit dem Titel „Best of Best“ in der Kategorie Exterieur setzt sich die neue S‑Klasse an die Spitze. Mit ihrer klassischen Architektur und der fließenden Silhouette verkörpert sie in moderner Weise sinnliche Klarheit. Das Design schlägt den Bogen zwischen der modernen progressiven Formensprache und der klassischen Eleganz der Mercedes-Benz Fahrzeuge aus den 1930er Jahren. Stilvolle Sportlichkeit und sinnliche Formen in Synthese mit zeitloser Klarheit und Souveränität machen die S-Klasse zu einer Design-Ikone.

In der Kategorie Interieur belegt die neue S-Klasse ebenfalls den Spitzenplatz und ist „Best of Best“. Das Innenraum-Design verkörpert mit seiner klaren Architektur eine klassische, souveräne und zugleich hochmoderne Limousine. Der Raum erhält seinen Ausdruck durch einen einzigartig fließenden, sinnlich eleganten Stil. Dabei schaffen horizontale Elemente und Linien ein Ambiente, das sich durch optische Weite und formale Ruhe auszeichnet.


Zum „Winner“ wurde das Burmester® High-End 3D-Surround-Soundsystem gewählt. Es ermöglicht einen Hörgenuss der Extraklasse und bietet für jeden Sitzplatz optimierte Klangeinstellungen sowie erstmals serienmäßig in einer Luxus-Limousine einen dreidimensionalen Raumklang im Auto. Dieser 3D‑Surround Sound wird mithilfe spezieller Burmester Algorithmen und dreier in den Dachhimmel integrierten Lautsprecher erzeugt. Die Kombination aus analogen und digitalen Technologien führt dabei zu einem ungewöhnlich ausdrucksstarken, natürlichen Klang – dem Burmester „Wohlfühlklang“.



 
Mehr Informationen und hochauflösendes Bildmaterial unter:
www.media.daimler.com

Quelle: www.media.daimler.com

 

 

 

Robb Report -  Best of the Best


Das Magazin Robb Report hat  Burmester in seine Liste der "Best of the Best" Marken aufgenommen. Die vollständige Übersicht der dort vertretenen Marken wurde in der kürzlich erschienenen Juni Ausgabe, die gleichzeitig das 25. Jubiläum der "Best of the Best" Rangliste bedeutet, veröffentlicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Burmester gewinnt den "Special Award Innovation"



Daimler-Topmanagement übergibt Daimler Supplier Awards 2012 an 16 Lieferanten für herausragende Leistungen im vergangenen Geschäftsjahr



Die Daimler AG hat 16 Lieferanten für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Geschäftsjahr mit den Daimler Supplier Awards 2012 ausgezeichnet. Die Verleihung war Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltung, die am 14.03.2013 unter dem Motto "Nacht der Meisterwerke" im Mercedes-Benz Center Stuttgart stattfand und von der TV-Moderatorin und Nachrichtensprecherin Judith Rakers moderiert wurde.



Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, betonte in seiner Rede vor den mehr als 450 hochrangigen Vertretern der wichtigsten Daimler-Zulieferer und rund 200 Vertretern des Daimler-Managements die Bedeutung der Lieferanten für den Erfolg von Daimler: "Unser Ziel heißt profitables Wachstum. Um es zu erreichen, brauchen wir Sie als unsere Partner." Zetsche sprach dabei den versammelten Lieferanten den ausdrücklichen Dank des Unternehmens für ihren Beitrag zu den Rekorden des vergangenen Geschäftsjahres 2012 und ihr Teamwork aus: "Sie sind nicht nur unsere wichtigsten Zulieferer, sondern auch unsere wichtigsten Unterstützer!"



Mit der Verleihung der Daimler Supplier Awards prämiert das Unternehmen einmal jährlich überdurchschnittliche Leistungen in Sachen Technologie, Qualität, Kosten sowie Liefertreue.



Mit dem diesjährigen „Special Award Innovation“ wurden erstmals drei Lieferanten (Burmester Audiosysteme GmbH, ASK INDUSTRIES S.P.A. und Foster Electric (Europe) GmbH) gemeinsam für ihre Beiträge zum High-End Soundsystem der neuen Mercedes-Benz S-Klasse ausgezeichnet, die in Kürze ihre Weltpremiere feiern wird.



Prof. Dr. Thomas Weber, Vorstand Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung, erklärte dazu: "Das High-End Soundsystem überzeugt selbst anspruchsvollste Kunden – von nun an erleben sie in unserer neuen S-Klasse den natürlichen Klang eines Konzertsaals. Diese Innovationsleistung verdient in der Tat unsere besondere Anerkennung!"



Das High-End Soundsystem der neuen S-Klasse wurde in enger Zusammenarbeit zwischen den drei renommierten Zulieferern und Daimler-Ingenieuren entwickelt. Erklärtes Ziel war es dabei, das weltbeste Soundsystem im Automobilbereich zu bauen.



 

 

Burmester 101 Vollverstärker - Weltpremiere auf der CES 2013

 

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich ein Bild der attraktiven neuen Modelle für den Einstieg in die Burmester Welt zu machen. Der neue 101 Integrated Amplifier feiert auf der CES 2013 in Las Vegas seine Weltpremiere und wird gemeinsam mit seinem idealen Spielpartner, dem 102 CD Player, vorgestellt.

 

Besuchen Sie Burmester auf der CES 2013 in Las Vegas:

 

Ort:

Hotel Venetian

Raum 30-320

3355 South Las Vegas Boulevard

Las Vegas, NV 89109, USA

Termin:8.-11. Januar 2013
  

 

 

 

 

 

 

Dieter Burmester ist Repräsentant der deGUT 2012

 

Die deGUT fand am 26. und 27.10.2012 im Hangar 2 des Flughafen Tempelhof in Berlin statt. Bei Experten und Beratern von Banken, Wirtschaftsverbänden, Kammern und anderen Institutionen sowie erfolgreiche Unternehmer konnten sich Neugründer über alle relevanten Inhalte für einen geplanten oder kürzlich erfolgten Start in die Selbstständigkeit informieren. Als erfolgreicher Berliner Unternehmer unterstützte Dieter Burmester die Veranstaltung als Repräsentant.

Mit einer Berlin-weiten Plakatkampagne wurde für die Veranstaltung geworben. Als Rep-räsentant war Dieter Burmester natürlich vor Ort. Auf dem "Marktplatz", dem zentralen Treffpunkt für Vorträge und moderierte Dialoge, gab Dieter Burmester Einblicke in seinen Erfahrungsschatz als Unternehmensgründer für das zahlreich erschienene Publikum.

 

 

Ort:

Flughafen Tempelhof

Hangar 2

Termin:26. - 27.10.2012
 Weitere Infos: www.degut.de

 

 

 

Burmester 082 ist Hifi World Champion

 

Burmester ist Hifi World Champion in der Kategorie Hifi Verstärker! Der HIFI WORLD CHAMPION ist das Ergebnis eines internationale Online-Votings. Die weltweit vernetzten User wählen ihren HiFi-Weltmeister in acht Kategorien mit dem Ziel, die besten HiFi-Produkte der Welt zu küren. Diese Spielregeln garantieren Unabhängigkeit und Transparenz. Unser Classic Line 082 Vollverstärker konnte sich im Voting gegen die Konkurrenz durchsetzen und den begehrten Titel gewinnen.

 

 

 

Dieter Burmester bei Freunde von Freunden

 

Freunde von Freunden ist ein internationales Online-Magazin, das Personen mit unterschiedlichen künstlerischen und kulturellen Hintergründen in ihren privaten Wohnräumen oder im alltäglichen Arbeitsumfeld porträtiert.

Auch Dieter Burmester gehört zu den Persönlichkeiten, die von dem innovativen und jungen Berliner Team vorgestellt werden.

 

Weitere Infos unter:

www.freundevonfreunden.com/interviews/dieter-burmester/#video

 

 

  

Hidden Champion 2012

 

Der Nachrichtensender n-tv hat den "Hidden Champion 2012" gekürt. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr geht der Wettbewerb in die zweite Runde. Gesucht wurde auch 2012 ein Unternehmen, das sich mit seiner Arbeit um den Erfolg der deutschen Wirtschaft in herausragender Weise verdient gemacht hat.

Am 24.05.2012 wurde der Preis unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler im Steigenberger Frankfurter Hof feierlich verliehen. Mit großem Stolz nahm Dieter Burmester den 2. Platz in der Kategorie Marken-führung entgegen.

Weitere Informationen unter:

www.n-tv.de/mittelstand

 

 

 

HiFi World Champion 2012

 

Der HIFI WORLD CHAMPION 2012 ist ein internationaler Online-Award der Unterhaltungselektronik. Die weltweit vernetzten User wählen ihren HiFi Weltmeister in acht Kategorien. Wir freuen uns, dass wir sogar in zwei Kategorien nominiert sind:

Burmester 082 Vollverstärker in der Kategorie HiFi-Verstärker
Burmester 111 Musiccenter in der Kategorie Innovation

Ab Anfang Juni 2012 kann der HIFI WORLD CHAMPION unter

www.hifi-worldchampion.org und über die Facebook Fanpage gewählt werden.

 

 

  

Burmester App

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass die Burmester App für das iPad® ab sofort im App Store von Apple zum Download zur Verfügung steht. Die Burmester App dient zur Steuerung des Burmester Reference Line 111 Musiccenters und ermöglicht neben den Bedienfunktionen auch die Erstellung und Speicherung von Wiedergabelisten oder stellt weiterführende Informationen zum gespielten Titel oder Interpreten auf der iPad® Oberfläche dar.

Die Burmester App ist in der hauseigenen Entwicklungsabteilung erstellt worden und wird kontinuierlich dem neusten Stand der Technik angepasst. Auch die Updates können bequem über den App Store auf das Ipad® geladen werden. Eine der Besonderheiten ist die extrem schnelle Reaktionszeit, in der die App und das Musiccenter miteinander interagieren.