Mercedes-Benz

E-Klasse

Nach vier Jahren Entwicklungszeit betrat 2013 die neue S-Klasse
von Mercedes-Benz die Bühne, mit einem
aufsehenerregenden Klang von Burmester. Es versetzt die
Insassen akustisch in die besten Konzertsäle der Welt. Diese
Fähigkeit vererbte das Flaggschiff von Mercedes-Benz an die
neue E-Klasse, die für die perfekte Klangreise mit zwei
unterschiedlichen Burmester Soundsystemen ausgestattet
werden kann.

Zurück zur Übersicht

Klicken Sie auf die Punkte, um mehr zum System zu erfahren.

TECHNISCHE DETAILS

Burmester High-End
3D-Surround-Soundsystem

Mit seinen 23 Hochleistungslautsprechern und 1.450 Watt Systemleistung spiegelt das Burmester High-End 3D-Surround-Soundsystem der E-Klasse einen in diesem Fahrzeugsegment unvergleichlichen Aufwand wieder. Es bündelt die gesamte Erfahrung beider Unternehmen und ermöglicht wahren „Wohlfühlklang“, der förmlich die Grenzen des Fahrzeugs auflöst. Möglich wird die einzigartige akustische Abbildung durch intelligente Algorithmen und Lautsprecher im Fahrzeughimmel. Die ausgewogene Abstimmung ermöglicht ein intensives, zugleich aber entspanntes Hören. Dafür zeichnen nicht zuletzt die Ringradiatoren, mit ihrer filigranen, unaufdringlich luftigen Obertonwiedergabe verantwortlich.

Durch in die vorderen Sitze integrierte Surround-Lautsprecher wird der Raumklang für Fahrer und Beifahrer optimiert. Von diesen näher am Ohr positionierten Lautsprechern profitiert auch die klare Stimmwiedergabe bei Telefonie. Optisch wurde Wert darauf gelegt, ein vollkommen integriertes Erlebnis zu schaffen, in dem sich das Design des Systems nahtlos in das Interieur des Fahrzeugs und seine UX einbindet.

Klicken Sie auf die Punkte, um mehr zum System zu erfahren.

TECHNISCHE DETAILS

Burmester Surround-Soundsystem

Das alternativ verfügbare Burmester Surround-Soundsystem für die Mercedes-Benz E-Klasse sorgt durch 13 Hochleistungslautsprecher und einer Systemleistung von 590 Watt für klaren, knackigen und ausgewogenen Klang. Passend zum individuellen Geschmack generiert die zuschaltbare Surround-Funktion einen virtuellen Rundumklang aus Mono- oder Stereo-Aufnahmen für das Gefühl in einem Konzertsaal oder Musik-Club zu sitzen. Selbstverständlich lassen sich über das Burmester Surround-Soundsystem auch echte Mehrkanal-Quellen wiedergegeben. Zudem kann eine Klanganpassung an die vorderen, die hinteren oder an alle Plätze vorgenommen werden.

IMPRESSIONEN

Mit Liebe für feinste Details.

Einblicke in die Burmester Systeme in Mercedes-Bezn.

Cookie Hinweis

Wir verwenden Cookies und weitere Technologien, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Sie ermöglichen uns, Ihre Einstellungen und persönlichen Präferenzen zu speichern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Ihnen Social Media Features anzubieten und die Webseite Ihren persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Darüber hinaus teilen wir Informationen über die Nutzung unserer Seite mit unseren Partnern aus den Bereichen Social Media, Werbung [DWG|C1] und Analytics. Einige Cookies sind zwingend erforderlich zum Funktionieren der Website, andere helfen uns, diese Webseite und Ihr Erlebnis zu verbessern. Wenn Sie der Nutzung von Cookies und Technologien zu Performance und Statistik, Funktionalität und Marketing [DWG|C2] sowie Social Media Plug Ins akzeptieren, willigen Sie unter Umständen je nach Anbieter (z.B. Facebook, Google) zugleich ein, dass Ihre Daten in einem Drittstaat verarbeitet werden. Ein der EU vergleichbares Datenschutzniveau ist dort nicht gewährleistet. Es besteht das Risiko, dass Ihre Daten durch Staatsbehörden ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten verarbeitet werden. Unter „Cookies verwalten“ können Sie entscheiden, welchen Cookies Kategorien und Technologien Sie zustimmen möchten. Weitere Informationen zu Cookies und sonstigen Technologien sowie zum Widerruf Ihrer Einwilligung finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Datenschutz

Individuelle Einstellungen

Individuelle Einstellungen

Technisch notwendige Cookies

aktiv inaktiv

Technisch notwendige Cookies ermöglichen es einer Webseite, bereits getätigte Angaben (wie zum Beispiel Benutzernamen oder Sprachauswahl) zu speichern und dem Nutzer verbesserte, persönlichere Funktionen anzubieten.

Google Analytics

aktiv inaktiv

Facebook Pixel

aktiv inaktiv