Zurück zur Übersicht



B100

  Lautsprecher

Der B100 Lautsprecher ist in jeder Beziehung ein eindrucksvolles Statement. Als zweitgrößter Lautsprecher im Burmester Portfolio eröffnet er souverän das magische Tor zum reinen, naturgetreuen Musikgenuss. Ob dezente Kammermusik, livehaftiger Jazz oder die explosive Dynamik einer Hardrock Aufnahme - der B100 Lautsprecher findet nicht nur routiniert den richtigen Ton, sondern weiß auch mit Tempo und Temperament stets passend, ja geradezu vorbildlich umzugehen. Klangliche Homogenität und eine verblüffende Feinzeichnung gehören dabei zu den besonderen Stärken.

Manufaktur

Design

Mit seiner imposanten Größe und seinem eleganten Design wird er zum ästhetischen Blickfang, der einerseits in jedem Raum markant zur Wirkung kommt, sich andererseits in jedes Wohnambiente integriere lässt. Die Verwendung edelster Materialien betonen die Wertigkeit dieses exklusiven Designobjektes.Die äußere Form des B100 Lautsprechers thematisiert die Tragflügel moderner Flugzeuge und verleiht dem großen Standlautsprecher aus dem Burmester Portfolionicht nur klanglich, sondern auch optisch eine verblüffende ästhetische Leichtigkeit. Mittel- und Hochtöner sind in einer sogenannten d‘Appolito Konfiguration angeordnet, die eine symmetrische Abstrahlung, eine hohe Impulsfestigkeit und ein entspanntes Langzeithören ermöglicht. Sogar ein Forte fortissimo mit über 115 dB bringt diesen 128 kg schweren Schallwandler nie in Verlegenheit, und doch versteht er selbst zarte dynamische Nuancen akkurat und feinfühlig zu Gehör zu bringen.


Handmade

Der B100 Lautsprecher entsteht in der Berliner Lautsprechermanufaktur in ebenso aufwendiger wie sorgfältiger Handarbeit. Vor dem Einbau werden sämtliche Lautsprecherchassis exakt vermessen, zu perfekten Paaren selektiert und sieben Tage lang, 24 Stunden am Stück künstlich vorgealtert. Dieser enorme Aufwand wird betrieben, um einer Veränderung des Klangcharakters beim Kunden gezielt vorzugreifen.

Technische Details


Gewicht 128 kg
Höhe
1495 mm
Breite307 mm
Tiefe622 mm
Nennbelastbarkeit400 W
Empfindlichkeit bei 2,83V/1m93 dB
Nennimpedanz 3 Ω
Übertragungsbereich +/–3 dB  30 - 45.000Hz
Hochtonwandler2 x Air Motion Transformer 
Mitteltonwandler2 x 130 mm Kevlar®-Membran, doppelt ventilierte Schwingspule 
Tieftonwandler  2 x 275 mm Glasfaser-Membran, doppelt ventilierte Schwingspule 
Übernahmefrequenzen 160 / 2.400 Hz

Test & Auszeichnung

Der perfekte Klang erfordert harte Arbeit und das kontinuierliche Streben nach Verbesserung. Wir fühlen uns deshalb besonders geehrt, wenn die internationale Gemeinschaft Musikbegeisterter unsere Produkte auszeichnet.


Audio:
High End Award

Deutschland, 2005

The Absolute Sound:
Goldenes Ohr

USA, 2007

Fachhändlersuche

Erleben Sie Burmester live

Finden Sie einen Händler in Ihrer Nähe und hören Sie unsere Produkte probe.

Händler finden